Der Fachschaftsrat Physik

Der Fachschaftsrat Physik (FSR) ist die gewählte Vertretung der Fachschaft Physik. Die Fachschaft ist eine abgeschlossene Menge mit einer endlichen Anzahl an Elementen, den sogenannten Physikstudent*innen (Bachelor, Master, Lehramt, Diplom, Doktorand*innen).

Folgende Aufgaben nimmt der FSR wahr:

  • Vertretung der studentischen Interessen
  • Gestaltung des studentischen Lebens am Institut
  • Beratung und Unterstützung der Studierenden bzw. Abiturienten

Die Wahl zum FSR findet jedes Jahr im Dezember statt. Jedes Element der Fachschaft hat das aktive und passive Wahlrecht. Weitere Informationen zur Wahl des Fachschaftsrates findest du hier auf der Website unter FSR-Wahl.

Der Fachschaftsrat Physik hält sich an die geltende Fachschaftsrahmen-Ordnung der Universität Rostock:

Falls Du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns eine E-Mail an fachschaft(at)uni-rostock(dot)de oder schau doch mal bei einer der nächsten Sitzungen des FSR vorbei. Wir freuen uns immer, Gäste bei unseren Sitzungen begrüßen zu können.

Die Protokolle der Sitzungen des FSR befinden sich in unserem Archiv und sind nur für Universitätsangehörige zugänglich.