Erstifahrt

Die Erstifahrt wird jedes Jahr im November durchgeführt und ist vor allem für alle neuen Studierenden gedacht um sich besser kennenzulernen. Aber auch ältere Studierende können mitfahren. Es geht jedes Jahr für zwei Tage in eine andere Stadt, in der meist der Besuch physikalischer oder wissenschaftlicher Einrichtungen auf dem Programm steht.

Daneben gibt es aber immer auch viel Freizeit und weitere Programmpunkte, die nach den jeweiligen Möglichkeiten vor Ort geplant werden. Achtet ab Ende Oktober auf die Aushänge im Eingangsbereich des Institutes oder die Studentischen Arbeitsplätze (Hörsaalgebäude, Raum 106) um mehr zu erfahren. Die Kosten betragen in der Regel schlappe 10€ (incl. Fahrt, Eintritten, Übernachtung, Frühstück).

Wenn Du ein verlässliches Organisationstalent bist und uns bei der Organisation und Durchführung behilflich sein willst, kannst Du dich gerne Anfang des Jahres beim FSR melden. Natürlich können auch "nur" kleinere Aufgaben übernommen werden (z.B. die Beförderung zum Ziel planen).

Natürlich sind wir auch für jeden (Reise-)Tipp dankbar. Vielleicht pflegst Du ja Kontakte zu einem Institut oder einer Einrichtung die man besuchen könnte. Immer her damit!