Hochschul-informationstag 2020

Hochschul-informationstag 2020

Hier bekommt ihr alle nötigen Informationen, wenn ihr am Institut für Physik in Rostock ein Bachelor- oder Lehramts-Studium aufnehmen wollt.

Der Fachschaftsrat Physik begrüßt alle Abiturient*innen sowie Studieninteressierten herzlich. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!

Die aktuelle Situation bringt einige Änderungen mit sich. Normalerweise würden wir euch persönlich beraten, aber dies ist aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht vertretbar. Die Beratung allerdings ganz ausfallen zu lassen, ist ebenfalls nicht tragbar. Daher findet die Studienberatung dieses Jahr online statt.

Der Fachschaftsrat Physik (kurz: FSR Physik) ist die gewählte Vertretung der Fachschaft Physik. Der Fachschaft Physik gehören alljene Personen an, die Physik in Rostock studieren, egal ob Bachelor, Master, Lehramt oder Promotion. Der FSR nimmt folgende Aufgaben wahr: Vertretung der studentischen Interessen, Gestaltung des studentischen Lebens am Institut und Beratung sowie Unterstützung der Studierenden bzw. Abiturient*innen. Und genau dieser letzte Punkt ist das, was wir mit dieser Website anstreben. Wer uns genauer kennenlernen will, kann dies hier tun.

Unten haben wir einige interessante Möglichkeiten für euch aufgelistet, um eure Fragen zu klären und diesen gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Ihr findet bespielweise ein kurzes Video, in dem wir das Institut und uns ein wenig vorstellen.
Ebenso findet ihr einen Link zu einer Liveberatung, die am 02. Juni 2020 durchgeführt wird.
Solltet ihr früher schon Antworten brauchen oder die Beratung verpasst haben, gibt es auch noch einmal ein Kontaktformular, mit welchem ihr per E-Mail Fragen an uns richten könnt. Ebenso findet ihr einen FAQ-Bogen, in dem wir anonymisiert eure häufigsten Fragen zusammenstellen werden.

Klickt doch einfach einmal durch! Wir wünschen euch viel Spaß und sind für Fragen und Anmerkungen offen. Nutzt dafür einfach das Kontaktformular.