Externe Angebote

Verlosung eines Stipendiums für Lehramtsstudent*innen über 1000€

Die Lehramts-App “ref2go“ verlost aktuell ein Stipendium für LA-Student*innen in Höhe von 1.000€Einen Eindruck zur App kann man auf Soundcloud sowie im Radio der Universität Münster erhalten.

Die Verlosung findet ihr hier. Eine Teilnahme ist nur dann möglich, wenn ihr euch die App herunter ladet und einen Instagram-Account habt. Es handelt sich dabei um ein für Instagram typisches Gewinnspiel. Viel Glück!

Orientierungswoche für internationale Student*innen vom 29. März bis 10. April 2021

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Rostock International House wieder die Orientierungswochen für internationale Student*innen. Es wird am 29. März um 11:00 mit der Begrüßung durch den Rektor begonnen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Teamer*innen für Teamschulung vom 22. bis 27. April gesucht


Mit dem Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC) antirassistische Projekttage in der Schule gestalten!
 
Das NDC ist ein Bildungsträger, der Projekttage zu den Themen Diskriminierung, Rassismus, Sexismus, Homophobie, Antisemitismus uvm. ab der Klassenstufe acht, mit vielfältigen Methoden und viel Lebensweltbezug mit Schüler*innen und Lehrer*innen durchführt. Zwei Mal im Jahr suchen wir für diese Tätigkeit Interessierte, die wie wir, die Notwendigkeit in politischer Bildungsarbeit an Schule sehen und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen haben.
Melde dich an und sichere dir einen Platz auf unserer Teamschulung:  

https://www.netzwerk-courage.de/web/2106-483.html oder schreib eine Mail an: mec-voponetzwerk-couragede


Mehr Infos unter: www.netzwerk-courage.de | Vorstellungs-Video: https://vimeo.com/134590477 

 

Einladung zu einer Veranstaltung der DPG, Sektion Materie und Kosmos

Dauer: 10. bis 16. März 2021
Ort: online

Der Fachverband Plasmaphysik hat nach seine Vorträgen am 12. März noch ein Meet the Speakers organisiert. Im Rahmen dessen soll in zwei parallelen Session auch über den Einsatz von Physiker*innen in der Industrie und Promotionsmöglichkeiten in der Plasmapyhsik informiert werden.

Die Einladung findet ihr hier.

Online-Steuerhilfe für Student*innen

Liebe Alle,

mein Name ist Tim Werner, ich bin selbst Physik/Wirtschaftsphysik Student an der Universität Ulm. Vor ein paar Monaten habe ich in meiner Freizeit begonnen eine kostenlose Steuerseite für Student*innen zu entwerfen. Damit möchte ich anderen Student*innen helfen, ihre Steuererklärungen eigenständig auszufüllen und das so einfach wie möglich. Die fachliche Qualität der Informationen habe ich von einer befreundeten Steuerberaterin überprüfen lassen.

Zur Website mit vielen Beispielen geht es hier.

Korrekturlesen wissenschaftlicher Arbeiten

Informationen

Methodenworkshops vom Ökohaus: Projekttagskonzept- Plastik im Meer

Informationen

Anmeldeschluss: 08. März 2021